Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Johannes Schmitz

Schornsteinfegen - Messungen - Engerieberatungen

Luftaufnahmen bis 100 Meter Höhe

Seit Ende 2018 bin ich stolzer Besitzer einer professionellen Drohne (Quadrocopter). Diese kann Full HD Fotos oder gar 4K Videos aufnehmen.

Beruflich benötige ich dies um mir Schornsteinköpfe und Schachtabdeckungen an Häusern, wo man nicht mehr ohne weiteren Aufwand aufs Dach kommt, von oben anzusehen. (Immer weniger Häuser haben begehbare Dächer)

Doch ergeben sich daraus dann auch noch weitere Einsatzmöglichkeiten um Fotos vom ganzen Haus zu machen. Auch Autos oder Personengruppen sind klasse Motive, die man aus der Vogelperspektive nur selten bekommt.

Auch bewegliche Motive sind möglich.

Natürlich wird auf den Datenschutz geachtet und nichts oder keiner fotografiert, wo nicht voher schriftlich zugestimmt wurde.

Einfach anfragen was gewünscht wird und dann kann man sehen ob es realisierbar ist.

In Deutschland beträgt die max. erlaubte Flughöhe dabei 100 Meter.

 





Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Johannes Schmitz

Schornsteinfegermeister
Anton-Heinen-Str. 51
50181 Bedburg
Tel.: 02272 930423
Fax.: 02272 930424
Homepage: Klick
Email senden

bsmbild

Mitglied
Innung Köln
checkiwu

checkiwu2